Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Piemont, Italien

Gavi del Comune di Gavi “Granéè”            

2018

Gavi del Comune di Gavi “Granéè”            

Gavi DOCG

Beni di Batasiolo

2018

Gavi del Comune di Gavi “Granéè”            

Gavi DOCG

Beni di Batasiolo

Trocken, jung & frisch, aus der Region Piemont (Italien)

Ein junger und erfrischender Weißwein auf der Wunschliste, der ein lebhaftes Bouquet, eine sachte Säure sowie einen vornehmen Körper zeigt? Dann ist die Suche hier von Erfolg gekrönt. Dieser Weißwein stammt aus dem Piemont und ist ein perfekter Wein der gehobenen Klasse. Sein Körper ist filigran, er zeigt zudem eine zurückhaltende Säure. Das Bouquet des Gavi DOCG aus dem Jahr 2018 erinnert an roten Apfel. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Kräuter und Heu ins Geschmacksbild. Der Wein strahlt in mittlerem Grüngelb. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 10 °C. Er passt zu Spargel, Pollo alla Diavola oder Chop Suey.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
916737
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Piemont
g.U./ g.g.A
Gavi
Rebsorte
  • 100% Cortese
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
1.5 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Presskorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
BATASIOLO SPA – La Morra - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch