Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Barbera

Herkunft:

Piemont, Italien

Generala Nizza Riserva

2014

Generala Nizza Riserva

Barbera d'Asti Superiore DOCG

Bersano

2014

Generala Nizza Riserva

Barbera d'Asti Superiore DOCG

Bersano

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Piemont (Italien)

Auf der Suche nach besonderem Wein? Dieser hier ist genau das, was man sich vorgestellt hat. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich im Piemont er gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Er zeigt eine wunderbare Seidigkeit, dank eines eher niedrigen Tanningehalts. Im Duft des Barbera d'Asti Superiore DOCG aus dem Jahr 2014 zeigen sich Himbeere, Kirsche und rote Johannisbeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Tabak und Schokolade ins Geschmacksspektrum. Die Farbe des Weines ist ein mittleres Kirschrot. Das Exklusive an diesem Jahrgang: Er bietet eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Wildfleisch am Spieß vom Grill, Bollito Misto oder Risotto mit Meeresfrüchten. Der Wein passt zu besonderen Augenblicke mit Freunden ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W13266
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2014
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Piemont
g.U./ g.g.A
Barbera d'Asti Superiore
Rebsorte
  • 100% Barbera
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Bersano S.p.A. 14049 Nizza Monferrato (Asti) Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch