Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Primitivo

Herkunft:

Apulien, Italien

Ghenos Primitivo

2017

Ghenos Primitivo

Primitivo di Manduria DOC

Torrevento

2017

Ghenos Primitivo

Primitivo di Manduria DOC

Torrevento

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Apulien (Italien)

Wenn man kraftvollen Rotwein zu schätzen weiß, dann sollte man hier nicht lange überlegen. Dieser hervorragende Wein wird in Apulien angebaut. Deutlich, wohltuend und lebendig zeigt er sich, sobald man ihn degustiert. Sein Tanningehalt macht ihn tiefgründig. Dieser Primitivo di Manduria DOC aus dem Jahr 2017 erinnert an Cassis, Kirsche und Brombeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Vanille, Muskat und Schokolade ins Geschmacksspektrum. Der Wein strahlt in dunklem Purpurrot. Während 6-monatigem Ausbau im Fass ist er herrlich geschmeidig geworden und hat zurückhaltende Röstaromen erhalten. Seine beste Trinktemperatur befindet sich bei 18 °C. Wir empfehlen, ihn mit kräftigen Gerichten zu kombinieren. Das Lagerpotenzial des Weines ist hervorragend.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
131507
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Apulien
Geschützte Ursprungsangabe
Primitivo di Manduria DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Primitivo di Manduria
Rebsorte
  • 100% Primitivo
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
8.5 g/l
Säuregehalt
5.9 g/l
Lagerpotential bis
2029
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Torrevento srl. - Corato - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch