Weinstil:

aromatisch & frisch

Geschmack:

Brut

Herkunft:

Trentino, Italien

Giulio Ferrari Rosé Riserva del Fondatore

2007

Giulio Ferrari Rosé Riserva del Fondatore

Trento DOC

2007

Giulio Ferrari Rosé Riserva del Fondatore

Trento DOC

Brut, aromatisch & frisch, aus der Region Trentino (Italien)

Auf der Suche nach erfrischendem und aromatischem Schaumwein? Dieser hier ist haargenau das, was man sich unter einem wunderbaren Wein vorstellt. Er gilt als Kultwein und ist ein brillanter, herber Schaumwein aus Trentino. Seine Frische ist angenehm und begeistert. Im Geschmack ist er schlank und frisch. Dieser Trento DOC aus dem Jahr 2007 erinnert an Himbeere, Sauerkirsche und Granatapfel. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Pfeffer, Haselnuss und Zimt ins Geschmacksbild. Das Exklusive an diesem Jahrgang: Er hat eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Gekellert wurde der Schaumwein von Ferrari. Selbstverständlich finden sich gleich Gedankenverknüpfungen zu dem Luxuswagen-Hersteller Italiens. Das passt aber auch, denn das Weingut genießt ein ähnliches Ansehen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W12497
Bezeichnung
Schaumwein
Jahrgang
2007
 
Geschmack
Brut
Weinstil
aromatisch & frisch
 
Anbauregion
Trentino
g.U./ g.g.A
Trentino Südtirol
Rebsorte
  • 20% Chardonnay
  • 80% Pinot Nero
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Ferrari F.lli Lunelli S.p.A.",38040,Trento,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch