Weinstil:

aromatisch & frisch

Geschmack:

Brut

Herkunft:

Trentino, Italien

Giulio Ferrari Rosé Riserva del Fondatore

2008

Giulio Ferrari Rosé Riserva del Fondatore

Trento DOC

2008

Giulio Ferrari Rosé Riserva del Fondatore

Trento DOC

Brut, aromatisch & frisch, aus der Region Trentino (Italien)

Ein wohlriechender und erfrischender Schaumwein wie dieser hier macht sich zu verschiedensten Anlässen gut. Er besticht gerade durch seinen leichten Charakter. Dieser herbe Schaumwein gehört zu den Kultweinen aus Trentino. Seine Vitalität ist gefällig und animiert. Im Duft des Trento DOC aus dem Jahr 2008 zeigen sich Ananas, Apfel und Granatapfel. Auch Aromen von Butter, Walnuss und Vanille entfalten sich. Dazu zeigt er einen langanhaltenden Nachhall im Abgang. Gekellert wurde der Schaumwein von Ferrari. Wer nun an Luxus-Sportwagen denkt, der liegt nicht total daneben. Denn die Kellerei genießt ein ähnlich hohes Ansehen in Italien.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W14049
Bezeichnung
Schaumwein
Jahrgang
2008
 
Geschmack
Brut
Weinstil
aromatisch & frisch
 
Anbauregion
Trentino
g.U./ g.g.A
Trentino Südtirol
Rebsorte
  • 20% Chardonnay
  • 80% Pinot Nero
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Ferrari F.lli Lunelli S.p.A.",38040,Trento,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch