Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Gli Angeli Rosso

2017

Gli Angeli Rosso

Rosso di Montalcino DOCG

Da Vinci I Capolavori

2017

Gli Angeli Rosso

Rosso di Montalcino DOCG

Da Vinci I Capolavori

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Toskana (Italien)

Die Suche nach einem fruchtbetonten und weichen Rotwein, der einen vornehmen Körper sowie ein dichtes und harmonisches Bouquet zeigt, ist mit diesem Wein erfolgreich beendet. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich in der Toskana - er zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Er ist fein und lebendig. Geschmacklich ist er grazil und leicht. Sein Tanningehalt macht ihn dicht und komplex. Dieser Rosso di Montalcino DOCG aus dem Jahr 2017 erinnert an Brombeere, Sauerkirsche und Pflaume. Auch Aromen von Gewürzen, Nelke und Schokolade sind zu schmecken. Der Wein hat eine Farbgebung in mittlerem Rubinrot. Er bleibt lange am Gaumen. Seine perfekte Trinktemperatur ist 18 °C. Er passt zu Pasta mit Zucchini, Bucatini all amtriciana oder Focchaccia. Das Lagerpotenzial des Weines ist ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
739024
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
Montalcino
g.U./ g.g.A
di Montalcino
Rebsorte
  • 100% Sangiovese
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
1.06 g/l
Säuregehalt
5.6 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantine Leonardo Da Vinci,Soc.Agr.Coop Vinci a MOntalcino- Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch