Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Governo all'Uso Toscana

2019

Governo all'Uso Toscana

Toscana IGT

Tenuta San Leonino

2019

Governo all'Uso Toscana

Toscana IGT

Tenuta San Leonino

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Toskana (Italien)

Dieser Rotwein spricht Genussmenschen an, er passt besonders zu Pollo alla marengo, Wildschweinragout und Bitto. Dieser hervorragende Wein wird in der Toskana angebaut. Er zeigt eine gefällige Lebendigkeit. Im Charakter ist er schlank und frisch. Im Duft des Toscana IGP aus dem Jahr 2019 zeigen sich Pflaume, Kirschkuchen und Johannisbeere. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Zedernholz, Gewürze und Marzipan ins Gesamtbild. Farblich strahlt der Wein in mittlerem Rubinrot. Die 3-monatige Lagerung im Fass hat ihn anmutig gemacht und ihm zurückhaltende Toastaromen mitgegeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
273954
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Toskana
Geschützte Ursprungsangabe
Toscana IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Toscana
Qualitätsstufe
Indicazione Geografica Tipica
Rebsorte
  • 5% Cabernet Sauvignon
  • 5% Merlot
  • 5% Petit Verdot
  • 85% Sangiovese
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
4.5 g/l
Säuregehalt
5.1 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
san Leonino Societa Agricola A.R.L., Montepulciano, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch