Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Halbtrocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Governo all'Uso Toscano

2016

Governo all'Uso Toscano

Rosso di Toscano IGT

Scarànto

Bester Governo Italiens
Luca Maroni
98/100 Punkte
Luca Maroni

2016

Governo all'Uso Toscano

Rosso di Toscano IGT

Scarànto

Halbtrocken, samtig & üppig, aus der Region Toskana (Italien)

Von besonderem Geschmack soll er sein ¿ und das ist dieser Wein hier definitiv! Er ist dank seines Tanningehalts straff und auffallend farbintensiv. Im Bouquet dieses Rosso di Toscano IGT aus dem Jahr 2016 zeigen sich Schwarzkirsche, Kirschkuchen und Johannisbeere. Außerdem lassen sich Aromen von Tabak, Lakritz und Malz schmecken. Die 6-monatige Lagerung im Barriquefass hat ihn anmutig gemacht und ihm diskrete Toastaromen mitgegeben. Zu herzhaften Gerichten präsentiert er sich als ebenbürtiger Partner, am besten schmeckt er bei 18 °C. Jetzt schon trinkfertig, erreicht der 2016er bis 2020 seinen Höhepunkt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
208282
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Halbtrocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Tsocana
Rebsorte
  • Merlot
  • Sangiovese
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
13 g/l
Säuregehalt
6.05 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Kunststoffkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Casa Vinicola F.lli Nistri Sas , 59100 Prato, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte