Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Apulien, Italien

Gran Fariella Sangiovese

2016

Gran Fariella Sangiovese

Puglia IGT

2016

Gran Fariella Sangiovese

Puglia IGT

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Apulien (Italien)

Blumige Beschreibungen sind nicht notwendig. Leger und selbstbewusst ¿ das ist dieser vollmundige und vollfruchtige Rotwein. Er hat eine subtile Vitalität. Das Bouquet des Puglia IGT aus dem Jahr 2016 erinnert an Pflaume, Johannisbeere und Brombeere. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Gewürze, Wacholderbeere und Tabak ins Geschmacksspektrum. Der Wein strahlt in mittlerem Rubinrot. Seine optimale Trinktemperatur ist 18 °C. Er passt zu Spaghetti alla Puttanesca, Lasagne oder Spargel.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
189714
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Apulien
g.U./ g.g.A
Puglia
Rebsorte
  • 100% Sangiovese
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
7.05 g/l
Säuregehalt
5.95 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Presskorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Azienda Vinicola Torrevento - Corato - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml