Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Trentino, Italien

Granato Rosso

2018

Granato Rosso

Vigneti delle Dolomiti IGT

Azienda Agricola Foradori

94/100
Falstaff
97/100
James Suckling

2018

Granato Rosso

Vigneti delle Dolomiti IGT

Azienda Agricola Foradori

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Trentino (Italien)

Die Suche nach einem fruchtbetonten und angenehmen Rotwein, der einen vornehmen Körper aufweist, ist mit diesem Wein erfolgreich beendet. Dieser Rotwein aus Südtirol zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Seine ist hauchfein und lebendig. Geschmacklich lässt er sich wundervoll vornehm an. Das Besondere an diesem Wein: Er besitzt eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Seine perfekte Trinktemperatur ist 18 °C. Er passt zu Orechiette mit Auberginen, Spaghetti alla Puttanesca oder Aglio e Olio. Der Wein passt zu einem Moment des gemeinsamen Innehaltens perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
438159
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Trentino
Anbaugebiet
TKU
g.U./ g.g.A
Dolomiten
Rebsorte
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Lagerpotential bis
2025
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
FORADORI, 38017 Mezzolombarado (TN), Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte