Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Cabernet Sauvignon

Herkunft:

Toskana, Italien

Guado al Tasso

2015

Guado al Tasso

Bolgheri DOC Superiore

Marchesi Antinori

2015

Guado al Tasso

Bolgheri DOC Superiore

Marchesi Antinori

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Toskana (Italien)

Die Suche nach einem duftenden und feinen Rotwein, der ein körperreiches und wagemutiges Bouquet sowie einen kräftigen Körper zeigt, ist mit diesem Wein erfolgreich. Der Rotwein gilt als einer der Top-Weine der Toskana und ist ein wertvoller Kultwein. Er zeigt eine pläsierliche Vitalität. Charakterlich ist er wunderbar schlank. Im Duft des Bolgheri DOC Superiore aus dem Jahr 2015 zeigen sich Brombeere, Heidelbeere und Kirschkuchen. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Tabak, Tomate und Zedernholz ins Geschmacksspektrum. Der Wein glänzt in dunklem Purpurrot. Er hat eine hohe Persistenz. Seine optimale Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Hühnerbraten, Bitto oder Pollo alla marengo. Der Wein passt zu Augenblicke, die für immer in Erinnerung bleiben sollen, ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W14221
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
Bolgheri
g.U./ g.g.A
Bolgheri
Rebsorte
  • 18% Cabernet Franc
  • 55% Cabernet Sauvignon
  • 25% Merlot
  • 2% Petit Verdot
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
MARCHESI ANTINORI S.p.A.,50123,Firenze,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch