Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Apulien, Italien

I Crinali Appassimento

2015

I Crinali Appassimento

Puglia rosso IGT

Glodmedaille
Berliner Wein Trophy

2015

I Crinali Appassimento

Puglia rosso IGT

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Apulien (Italien)

Ein weicher und fruchtiger Rotwein auf der Wunschliste, der einen distinguierten Körper sowie ein dichtes Bouquet zeigt? Dann ist die Suche hier von Erfolg gekrönt. Dieser zählt zu den Top-Weinen der Region. Angebaut wird er in Apulien. Seine Vitalität ist hauchfein und lebendig. Geschmacklich ist er vornehm und leicht. Er ist dank seines Tanningehalts körperreich und Aufsehen erregend farbintensiv. Im Duft des Puglia rosso IGT aus dem Jahr 2015 zeigen sich Cassis, Kirsche und Brombeere. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Kräuter und Schokolade ins Geschmacksbild. Der Wein strahlt in dunklem Rubinrot. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 18 °C. Er passt zu Pasta Arrabiata, Kirschtomaten mit Kapern oder Polenta. Der Wein passt zu einer hochkarätigen Weinprobe mit Freunden perfekt. Geboren wurde der Rotwein im Weingut Torrevento. Es steht für großartige Weine – schlicht ein echter Apulientipp!

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
785369
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Apulien
Geschützte Ursprungsangabe
Puglia IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Puglia
Rebsorte
  • Nero di Troia
  • Primitivo
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Azienda Vinivola Torrevento srl. - Corato - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml