Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Kalabrien, Italien

I Gelsi Rosso

2018

I Gelsi Rosso

Calabria IGT

2018

I Gelsi Rosso

Calabria IGT

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Kalabrien (Italien)

Alberto und Antonio Statti sind die beiden Brüder, die im Herzen von Kalabrien diesen Wein erzeugen. Kalabrien, das ist noch die große Unbekannte auf Italiens Weinkarte. Wenn wir den Gelsi rosso probieren, fragen wir uns, warum das wohl so ist? Denn der Gelsi gefällt uns sehr gut. Er ist modern und traditionell, international (Merlot und Cabernet) und heimatverbunden (Gaglioppo), fruchtig und würzig. Kurz gesagt: Er hat einen ganz eigenen Charakter. Und das ist es, worauf es uns ankommt.  

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W12198
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Kalabrien
g.U./ g.g.A
Lamezia
Rebsorte
  • 40% Cabernet Sauvignon
  • 20% Gaglioppo
  • 40% Merlot
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
4 g/l
Säuregehalt
5 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Kunststoffkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Statti SRL",88045,"Lamezia Terme (CZ)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch