Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Primitivo

Herkunft:

Apulien, Italien

I Muri Primitivo

2020

I Muri Primitivo

Puglia IGP

2020

I Muri Primitivo

Puglia IGP

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Apulien (Italien)

In dunklem Purpurrot schimmert dieser Rotwein im Glas. Dieser Rotwein stammt aus Apulien und ist ein perfekter Sonntagswein. Selbstbewusst, wohltuend und lebendig zeigt er sich, sobald man ihn degustiert. Voluminös und kräftig zeigt er sich im Geschmack. Sein Tanningehalt macht ihn tiefgründig. Im Duft des Puglia IGP aus dem Jahr 2020 zeigen sich Brombeere, Cassis und Kirsche. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Schokolade, Muskat und Vanille ins Geschmacksspektrum. Zu kräftigen Gerichten präsentiert er sich als perfekter Partner, am besten schmeckt er bei 18 °C. Erzeugt wird dieser Rotwein durch Farnese Vini. Schon im Weinberg erfolgt eine tiefgehende Qualitätskontrolle der Trauben, um die optimalen Reifegrade steuern zu können.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
445033
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Apulien
Geschützte Ursprungsangabe
Puglia IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Puglia
Rebsorte
  • 100% Primitivo
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Kunststoffkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Vigneti del Salento s.r.l. - Manduria (TA) - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch