Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

I Palazzi Chianti Classico Riserva

2015

I Palazzi Chianti Classico Riserva

Chianti Classico Riserva DOCG

2015

I Palazzi Chianti Classico Riserva

Chianti Classico Riserva DOCG

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Toskana (Italien)

Ein würziger und kräftiger Rotwein auf der Wunschliste, der ein wagemutiges und harmonisches Bouquet sowie einen anregenden Körper aufweist? Dann ist dieser hier genau richtig. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich in der Toskana - er gehört zu den Top-Weinen der Region. Deutlich, frisch und vital zeigt er sich, sobald man ihn probiert. Sein Geschmack ist vollmundig und körperreich. Der Duft des Chianti Classico Riserva DOCG aus dem Jahr 2015 erinnert an Sauerkirsche, Preiselbeere und Blaubeere. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Veilchen und Lakritz ins Geschmacksspektrum. Der Wein strahlt in mittlerem Rubinrot. Während 15-monatigem Ausbau im Fass ist er wunderbar geschmeidig geworden und hat zarte Röstaromen erhalten. Zu herzhaften Mahlzeiten präsentiert er sich als vollwertiger Partner, am besten schmeckt er bei 16 °C. Der Wein zeigt ein ausgezeichnetes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
699326
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Chianti Classico
Rebsorte
  • 5% Cabernet Sauvignon
  • 5% Merlot
  • 90% Sangiovese
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
0.9 g/l
Säuregehalt
5.4 g/l
Lagerpotential bis
2025
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
San Leonino srl, Grezzana nella Propria Cantina di Castellina in Chianti, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch