Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Cabernet Sauvignon

Herkunft:

Toskana, Italien

Il Bruciato

2014

Il Bruciato

Bolgheri DOC

Guado al Tasso

2014

Il Bruciato

Bolgheri DOC

Guado al Tasso

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Toskana (Italien)

Die Suche nach einem besonderen Wein, der ein nuancenreiches und wagemutiges Bouquet aufweist, ist mit diesem Wein erfolgreich beendet. Die Weinberge dieses Rotweins liegen in der Toskana - er zählt zu den Top-Weinen der Region. Im Bouquet dieses Bolgheri DOC aus dem Jahr 2014 zeigen sich Brombeere, Kirschkuchen und Schwarzkirsche. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Tabak, Schokolade und Trüffel ins Geschmacksbild. Farblich strahlt der Wein in dunklem Purpurrot. Zudem zeigt er einen langanhaltenden Nachhall im Abgang. Seine optimale Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Tiroler Hirschbraten, Ravioli mit Steinpilzen oder Kürbisrisotto. Der Wein passt zu einer hochkarätigen Weinprobe mit Freunden ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
139413
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2014
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
Bolgheri
Geschützte Ursprungsangabe
Bolgheri DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Bolgheri
Rebsorte
  • 65% Cabernet Sauvignon
  • 20% Merlot
  • 15% Syrah
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Lagerpotential bis
2019
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Marchesi Antinori SpA - 50123 Firenze - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml