Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Cabernet Sauvignon

Herkunft:

Toskana, Italien

Il Bruciato

2018

Il Bruciato

Bolgheri DOC

Guado al Tasso

2018

Il Bruciato

Bolgheri DOC

Guado al Tasso

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Toskana (Italien)

Wer einen angenehmen und vollfruchtigen Rotwein sucht, der wird bei diesem hier auf jeden Fall fündig. Dieser Rotwein zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Angebaut wird er in der Toskana. Er zeigt . Im Duft des Bolgheri DOC aus dem Jahr 2018 zeigen sich Pflaume, Kirschkuchen und Brombeere. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Rose, Nelke und Vanille ins Geschmacksbild. Farblich strahlt der Wein in dunklem Purpurrot. Dazu bleibt er lange am Gaumen. Der 9-monatige Ausbau im Fass hat ihn anmutig gemacht und ihm dezente Röstnoten mitgegeben. Seine perfekte Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Orechiette mit Auberginen, Focchaccia oder Bucatini all amtriciana. Der Wein passt zu einem Dinner mit den besten Freunden perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
231109
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
Bolgheri
Geschützte Ursprungsangabe
Bolgheri DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Bolgheri
Rebsorte
  • 65% Cabernet Sauvignon
  • 20% Merlot
  • 15% Syrah
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
1.5 g/l
Säuregehalt
5.4 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Marchesi Antinori SpA - 50123 Firenze - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte