Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Il Casale Chianti

2015

Il Casale Chianti

Chianti DOC

Poliziano

2015

Il Casale Chianti

Chianti DOC

Poliziano

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Toskana (Italien)

Wer einen vollfruchtigen und angenehmen Rotwein sucht, der wird bei diesem hier auf jeden Fall fündig. Dieser Rotwein aus der Toskana zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Er ist filigran und vital. Dank seines Tanningehalts ist er komplex und farbintensiv. Der Duft dieses Vin Santo del Chianti DOC aus dem Jahr 2015 erinnert an Sauerkirsche, Blaubeere und Preiselbeere. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Veilchen und Lakritz ins Geschmacksbild. Farblich strahlt der Wein in mittlerem Rubinrot. Seine perfekte Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Tortellini al Burro, Risotto Primavera oder Pasta al Pesto. Der Wein passt zu einer hochkarätigen Weinprobe mit Freunden perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W32651
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
Chianti
Geschützte Ursprungsangabe
Vin Santo del Chianti DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Rosso di Montepulciano
Rebsorte
  • Canaiolo
  • Mammolo
  • 80% Sangiovese
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Poliziano,53040,Montepulciano,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch