Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Il Casale Chianti

2015

Il Casale Chianti

Chianti DOC, Magnum

Poliziano

2015

Il Casale Chianti

Chianti DOC, Magnum

Poliziano

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Toskana (Italien)

Große Umschreibungen sind unnötig. Leger und charakterstark - das ist dieser fruchtbetonte und weiche Rotwein. Dieser Rotwein zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Angebaut wird er in der Toskana. Er zeigt . Sein Tanningehalt macht ihn dicht und komplex. Das Bouquet dieses Vin Santo del Chianti DOC aus dem Jahr 2015 erinnert an Sauerkirsche, Preiselbeere und Blaubeere. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Veilchen und Lakritz ins Gesamtbild. Der Wein glänzt in mittlerem Rubinrot. Er hat eine hohe Persistenz. Ein Wein für ein Dankeschön an beste Freunde, den man bei 16 °C am besten zu Pollo alla marengo, Rigatoni al Forno oder zu Aglio e Olio anbietet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W14379
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
Chianti
Geschützte Ursprungsangabe
Vin Santo del Chianti DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Rosso di Montepulciano
Rebsorte
  • 10% Canaiolo
  • 90% Sangiovese
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Poliziano,53040,Montepulciano,Italien
Land
Italien
Füllmenge
1500 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch