Weinstil:

ausdrucksstark & fein

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Trebbiano di Lugana

Herkunft:

Lombardei, Italien

Il Colle Lugana

2019

Il Colle Lugana

Lugana DOP

Citari

2019

Il Colle Lugana

Lugana DOP

Citari

Trocken, ausdrucksstark & fein, aus der Region Lombardei (Italien)

Auf der Suche nach ausdrucksstarkem und feinmundigem Weißwein? Dieser hier ist exakt das, was man sich unter einem wunderbaren Wein vorstellt. Die Weinberge dieses Weißweins liegen in Venetien - er zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Er hat einen kräftigen Körper und eine muntere Vitalität. Dieser Lugana DOP aus dem Jahr 2019 erinnert an Quitte, Aprikose und Zitrone. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Pinienharz und Mandel ins Gesamtbild. Der Wein strahlt in Grüngelb.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
142671
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
ausdrucksstark & fein
 
Anbauregion
Lombardei
Ort
desenzano del garda
Lage
Lugana
g.U./ g.g.A
Lugana
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata
Rebsorte
  • 100% Trebbiano di Lugana
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
5.4 g/l
Säuregehalt
7.3 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Acienda Agricola Citari di Giovanna Gettuli & C., Desenzano d/G - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte