Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Primitivo

Herkunft:

Apulien, Italien

Il Montelino Primitivo

2017

Il Montelino Primitivo

Puglia IGP

2017

Il Montelino Primitivo

Puglia IGP

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Apulien (Italien)

Dieser Rotwein spricht alle Feinschmecker an, er passt vortrefflich zu Pollo alla marengo, getrüffelter Hühnerpastete und Spargelrisotto. Dieser hervorragende Wein wird in Apulien angebaut. Er hat eine hauchfeine Frische. Geschmacklich ist er elegant und leicht. Er ist aufgrund seines Tanningehalts tiefgründig und Aufsehen erregend farbintensiv. Das Bouquet dieses Puglia IGP aus dem Jahr 2017 erinnert an Kirsche, Cassis und Brombeere. Ebenso lassen sich Aromen von Muskat, Vanille und Schokolade schmecken. Der Wein glänzt in dunklem Purpurrot.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
144757
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Apulien
g.U./ g.g.A
Puglia
Rebsorte
  • 100% Primitivo
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
8 g/l
Säuregehalt
6.2 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Presskorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantine San Marzano, 74020 San Marzano di S.G., Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml