Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Il Pino di Biserno

2018

Il Pino di Biserno

Toscana IGT, 0,375 L

Tenuta di Biserno

2018

Il Pino di Biserno

Toscana IGT, 0,375 L

Tenuta di Biserno

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Toskana (Italien)

Wer feinmundige und duftende Rotweine mit körperreichem und wagemutigem Bouquet sowie warmem Körper mag, der wird hier fündig. Dieser Rotwein aus der Toskana gehört zu den Top-Weinen der Region. Er ist sehr vital und lebendig. Im Geschmack zeigt er sich herrlich fein und frisch. Der Duft des Toscana IGT aus dem Jahr 2018 erinnert an Erdbeere, Heidelbeere und Kirsche. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Pfeffer, Tomate und Paprika ins Geschmacksbild. Farblich strahlt der Wein in dunklem Violett. Das Besondere an diesem Jahrgang: Er zeigt eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Seine perfekte Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Costolletta alla Milanese, Kaninchen in Balsamico oder Pollo alla marengo. Der Wein passt zu einer hochkarätigen Weinprobe mit Freunden perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W13597
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Chianti Classico
Rebsorte
  • Cabernet Franc
  • Cabernet Sauvignon
  • Merlot
  • Petit Verdot
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Tenuta di Biserno Soc. Agr. a r.l.",57020,"Bibbona (Livorno)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
375 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch