Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Ilatraia Rosso

2014

Ilatraia Rosso

Maremma Toscana IGT

Brancaia

2014

Ilatraia Rosso

Maremma Toscana IGT

Brancaia

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Toskana (Italien)

All jene, die nach würzigem und kraftvollem Rotwein suchen, werden hier garantiert fündig. Körperreich und vollmundig präsentiert er sich im Geschmack. Dank seines hohen Tanningehalts zeigt er eine edle Struktur. Im Bouquet dieses Maremma Toscana IGT aus dem Jahr 2014 zeigen sich Brombeere, Himbeere und Cassis. Auch Aromen von Menthol, Laub und Schokolade entfalten sich. Die 18-monatige Lagerung im Holzfass hat ihn geschmeidig gemacht und ihm diskrete Röstnoten verliehen. Zu kräftigen Gerichten offenbart er sich als vollwertiger Partner, am besten schmeckt er bei 18 °C. Der 2014er ist schon trinkreif und erreicht 2030 seinen Höhepunkt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
935074
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2014
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
Maremma
g.U./ g.g.A
Maremma toscana
Rebsorte
  • Cabernet Franc
  • Cabernet Sauvignon
  • Petit Verdot
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Lagerpotential bis
2030
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Brancaia S.a.r.l., Radda in Chianti (SI) - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml