Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Insoglio del Cinghiale

2019

Insoglio del Cinghiale

Toscana IGT Magnum

Tenuta di Biserno

2019

Insoglio del Cinghiale

Toscana IGT Magnum

Tenuta di Biserno

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Toskana (Italien)

Wer feinmundige und duftige Rotweine mit warmem Körper sowie dichtem und körperreichem Bouquet mag, dessen Suche ist hier von Erfolg gekrönt. Er gilt als Festtagswein und ist ein brillanter Rotwein aus der Toskana. Er zeigt eine pläsierliche Vitalität. Im Geschmack ist er leicht und frisch. Dieser Toscana IGP aus dem Jahr 2019 erinnert an Cassis, Brombeere und Erdbeere. Weiterhin lassen sich Aromen von Nelke, Schokolade und Malz schmecken. Der Wein strahlt in dunklem Violett. Er hat eine hohe Persistenz. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Tiroler Hirschbraten, Costolletta alla Milanese oder Bistecca Fiorentina.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W54199
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Toskana
Geschützte Ursprungsangabe
Toscana IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Chianti Classico
Rebsorte
  • Cabernet Franc
  • Cabernet Sauvignon
  • Merlot
  • Syrah
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Tenuta di Biserno Soc. Agr. a r.l.",57020,"Bibbona (Livorno)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
1500 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch