Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Insoglio del Cinghiale

2015

Insoglio del Cinghiale

Toscana IGT, Doppelmagnum

Tenuta di Biserno

2015

Insoglio del Cinghiale

Toscana IGT, Doppelmagnum

Tenuta di Biserno

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Toskana (Italien)

Ein feinmundiger und aromatischer Rotwein auf der Wunschliste, der einen warmen Körper sowie ein dichtes und körperreiches Bouquet aufweist? Dann ist dieser hier genau richtig. Er gilt als Weinrarität und ist ein brillanter Rotwein aus der Toskana. Er ist wohltuend vital und lebendig. Im Geschmack zeigt er sich wunderbar fein und schlank. Dank seines Tanningehalts ist er komplex und farbintensiv. Das Bouquet des Toscana IGT Doppelmagnum aus dem Jahr 2015 erinnert an schwarze Johannisbeere, Erdbeere und Kirschkuchen. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Veilchen, Laub und Graphit ins Geschmacksbild. Farblich präsentiert sich der Wein in Rubinrot. Er bleibt lange am Gaumen. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Wildfleisch am Spieß vom Grill, Bitto oder Pollo alla Diavola. Der Wein passt zu einem Treffen alter, langbestehender Freundschaften ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W20181
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Toskana
Geschützte Ursprungsangabe
Toscana IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Toscana
Rebsorte
  • 30% Cabernet Franc
  • 30% Merlot
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Lagerpotential bis
2019
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Campo di Sasso Distribuzioni",57020,"Bibbona (Livorno)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
3000 ml