Vino della Casa

Enzo Weinprojekt Vino della Casa

Enzos Hauswein - Das Hausnummer Projekt

Besonders in Italien ist ein Hauswein – der VINO DELLA CASA – die ganz persönliche Visitenkarte eines jeden Gastgebers. Wir wissen um diesen Vertrauensvorschuss und behaupten: Für uns ist der VINO DELLA CASA nicht weniger als eine Frage der Ehre. Deshalb sind wir stets auf der Suche nach Italiens geeignetsten Trauben für unsere geliebten Hausweine. Wir durchkämmen regelmäßige alle guten Wein-Regionen Italiens. Dabei treffen wir Menschen, erleben Geschichten und entdecken Orte, die so besonders sind, dass wir ihnen diese Weine gleich widmen. Die Etiketten unserer DELLA CASA ziert immer ein besonderer Ort samt Hausnummer. Es handelt sich dabei um Adressen, die wir mit dem jeweiligen Vino in Verbindung bringen. Diese Emotionen möchten wir Ihnen mit jeder Flasche unserer VINO DELLA CASA auf den Weg geben. Denn jeder von ihnen hat seinen ganz individuellen Charakter und ist auf seine Art einzigartig. Die beste Qualität. Zum besten Preis. Ehrensache!

Hausnummer 7

Die „7“ ist unsere Hommage an eine verträumte Taverne in Nord-Italien. Wir entdeckten sie auf einer unserer Reisen, auf die wir uns regelmäßig begeben um die besten Trauben für unsere Hausweine zu suchen. Diese kleine Taverne hat es uns wirklich angetan. Hier bekamen wir nicht nur die besten Vongole der Welt serviert. Wir fanden auch die Inspiration für diesen Hauswein. Er ist leicht, erfrischend und einfach unvergesslich. Am besten genießt man ihn leicht gekühlt, mit einer lauwarmen Brise vom Mittelmeer im Kreise guter Freunde. Salute.

Hausnummer 12

Die Geschichte der „12“ begann, eher zufällig, auf dem Marktplatz einer italienischen Kleinstadt. Nach einem kurzen Plausch mit der Gemüseverkäuferin Claudia, lud sie uns spontan zu sich nach Hause ein. Wir verbrachten einen unvergesslichen Abend an ihrem Küchentisch, bei Pasta und Vino. Dieser Vino Della Casa ist ihr Lieblingswein. Er ist vollmundig, fruchtig und mindestens so temperamentvoll wie Claudia selbst, bei einer Diskussion über Saucen-Rezepte.