Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Lagrein

Herkunft:

Südtirol, Italien

Kettmeir Lagrein

2018

Kettmeir Lagrein

Alto Adige DOC

2018

Kettmeir Lagrein

Alto Adige DOC

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Südtirol (Italien)

Im mittleren Korallenrot schimmert dieser Rotwein im Glas. Dieser Rotwein aus Südtirol zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Er zeigt eine pläsierliche Lebendigkeit. Im Geschmack ist er schlank und frisch. Aufgrund seines Tanningehalts ist er straff und farbintensiv. Im Duft dieses Alto Adige DOC aus dem Jahr 2018 zeigen sich Brombeere, Pflaume und Kirsche. Obendrein lassen sich Aromen von Leder, Lorbeer und Graphit herausschmecken. Seine perfekte Trinktemperatur ist 14 °C. Er passt zu Rebhuhn, Bistecca Fiorentina oder Arrosto di Vitello.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
125402
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Südtirol
Geschützte Ursprungsangabe
Alto Adige DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Alto Adige
Rebsorte
  • 100% Lagrein
 
Trinktemperatur
14° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
2 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Kettmeir SPA - Caldaro - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch