Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Südtirol, Italien

Kurtatsch Vernatsch Sonnentaler Alte Reben

2020

Kurtatsch Vernatsch Sonnentaler Alte Reben

Südtirol DOC

Kellerei Kurtatsch

2020

Kurtatsch Vernatsch Sonnentaler Alte Reben

Südtirol DOC

Kellerei Kurtatsch

Trocken, jung & frisch, aus der Region Südtirol (Italien)

Wer erfrischende und junge Weißweine mit wagemutigem und harmonischem Bouquet, subtiler Säure sowie schlankem Körper mag, der wird hier fündig. Dieser Weißwein zählt zu den Top-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in Trentino. Sein Körper ist vornehm, er zeigt zudem eine subtile Säure. Im Duft des Südtirol DOC aus dem Jahr 2020 zeigen sich Erdbeere, Kirsche und rote Johannisbeere. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Bittermandel und Veilchen ins Geschmacksbild. Farblich strahlt der Wein in hellem Rubinrot. Seine optimale Trinktemperatur ist 8 °C. Er passt zu Tagliatelle al Salmone, Crostini mit Leberpastete oder Gemüse. Erzeugt wird dieser Weißwein durch Kurtatsch. Geprägt von französischer Küche und französischen Weinen, gibt es bei Fritz Keller ausschließlich durchgegorene, charaktervolle Weine.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
500326
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Südtirol
Anbaugebiet
TKU
g.U./ g.g.A
Südtirol
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata
Rebsorte
  • 100% Vernatsch
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
2.3 g/l
Säuregehalt
4.4 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Kellerei Kurtatsch, Weinstr. 23, 39040 Kurtatsch, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte