Weinstil:

ausdrucksstark & fein

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

L'Alfiere Bianco di Custoza

2018

L'Alfiere Bianco di Custoza

Bianco di Custoza DOC

Sacchetto

2018

L'Alfiere Bianco di Custoza

Bianco di Custoza DOC

Sacchetto

Trocken, ausdrucksstark & fein, aus der Region Venetien (Italien)

Wer einen feinen und ausdrucksstarken Weißwein sucht, wird hier garantiert die Suche erfolgreich abschließen. Dank seines starken Preises ist der Weißwein ein klassischer Gutswein. Er ist sehr vital und lebendig. Im Charakter ist er schlank und frisch. Der Bianco di Custoza DOC aus dem Jahr 2018 erinnert an Zitrusfrüchte, Aprikose und Pfirsich. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Mandelblüte, Pinienharz und Mandel ins Geschmacksbild. Der Wein strahlt in Grüngelb.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W12183
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
ausdrucksstark & fein
 
Anbauregion
Venetien
Geschützte Ursprungsangabe
Bianco di Custoza DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Vicenza
Rebsorte
  • Garganega
  • Trebbiano
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Kunststoffkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Sacchetto s.n.c., Cantine",35010,"Trebaseleghe (Padova)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch