Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

La Braccesca

2016

La Braccesca

Vino Nobile di Montepulciano DOCG

Marchesi Antinori

2016

La Braccesca

Vino Nobile di Montepulciano DOCG

Marchesi Antinori

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Toskana (Italien)

Ein Wein für Genussmenschen, denn zu Pollo alla Diavola, Costolletta alla Milanese und Pollo alla marengo passt dieser Rotwein perfekt. Dieser Rotwein zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Angebaut wird er in der Toskana. Er ist wohltuend vital und frisch. Charakterlich ist er wunderbar leicht. Dank seines Tanningehalts ist er dicht und farbintensiv. Das Bouquet dieses Vino Nobile di Montepulciano DOCG aus dem Jahr 2016 erinnert an Sauerkirsche, Schwarzkirsche und Heidelbeere. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Wacholderbeere, Veilchen und Leder ins Geschmacksbild. Der Wein hat eine Farbgebung in Rubinrot.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W13048
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Rosso di Montepulciano
Rebsorte
  • 10% Merlot
  • 90% Prugnolo Gentile
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MARCHESI ANTINORI S.p.A.",50123,Firenze,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch