Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

La Braccesca Vino Nobile

2013

La Braccesca Vino Nobile

Vino Nobile di Montepulciano DOCG

Marchesi Antinori

2013

La Braccesca Vino Nobile

Vino Nobile di Montepulciano DOCG

Marchesi Antinori

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Toskana (Italien)

Alle, die nach kraftvollem und würzigem Rotwein suchen, werden hier garantiert fündig. Die Weinberge dieses Rotweins liegen in der Toskana – er zählt zu den Top-Weinen der Region. Offensiv, wohltuend und vital zeigt er sich, sobald man ihn trinkt. Körperreich und vollmundig präsentiert er sich im Geschmack. Sein individueller Tanningehalt macht ihn tiefgründig. Dieser Vino Nobile di Montepulciano DOCG aus dem Jahr 2013 erinnert an Schwarzkirsche, Brombeere und Kirschkuchen. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie dicht ins Gesamtbild. Das Exklusive an diesem Jahrgang: Er bietet eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Nach 24 Monaten in Barriques schmeckt er harmonisch und zeigt dezente Röstnoten. Zu kräftigen Gerichten präsentiert er sich als perfekter Partner, am besten schmeckt er bei 18 °C. Der Rotwein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
383465
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2013
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
Montepulciano
Geschützte Ursprungsangabe
Vino Nobile di Montepulciano DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Vino Nobile di Montepulciano
Rebsorte
  • 10% Merlot
  • 90% Prugnolo Gentile
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
MARCHESI ANTINORI S.p.A. IT-50123 Firenze, Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml