Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

La Braccesca Vino Nobile

2014

La Braccesca Vino Nobile

Vino Nobile di Montepulciano DOCG

Marchesi Antinori

90/100 Punkte
Wine Spectator

2014

La Braccesca Vino Nobile

Vino Nobile di Montepulciano DOCG

Marchesi Antinori

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Toskana (Italien)

Charakterstark soll er sein ¿ und das ist dieser Wein hier auf jeden Fall! Er ist aufgrund seines Tanningehalts körperreich und besonders farbintensiv. Der Vino Nobile di Montepulciano DOCG aus dem Jahr 2014 erinnert an Kirschkuchen, Schwarzkirsche und Heidelbeere. Hierneben lassen sich Aromen von Malz, Nelke und Rose schmecken. Nach 24 Monaten in Barriquefässern schmeckt er reich im Nachklang und zeigt diskrete Röstnoten. Wer ihn für ein Essen einplant, der setzt auf geschmacksintensive Gerichte. Bei 18 °C ist der Rotwein perfekt zu genießen. Jetzt schon trinkfertig, erreicht der 2014er bis 2023 seinen Höhepunkt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
539854
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2014
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
Montepulciano
Geschützte Ursprungsangabe
Vino Nobile di Montepulciano DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Vino Nobile di Montepulciano
Rebsorte
  • 10% Merlot
  • 90% Prugnolo Gentile
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
0.5 g/l
Säuregehalt
5.2 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Marchesi Antinori S.p.A. IT-50123 Firenze, Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml