Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

La Cortigiana Merlot

2020

La Cortigiana Merlot

Veneto IGT

Sacchetto

2020

La Cortigiana Merlot

Veneto IGT

Sacchetto

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Venetien (Italien)

Dieser Rotwein passt vortrefflich zu Orechiette mit Auberginen, Risotto mit Meeresfrüchten und Spaghetti mit Sardellen. Dieser außergewöhnliche Wein wird in Venetien angebaut. Seine ist filigran und lebendig. Geschmacklich lässt er sich himmlisch filigran an. Der Duft des Veneto IGP aus dem Jahr 2020 erinnert an Heidelbeere, Cassis und Kirschkuchen. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Tabak, Nelke und Vanille ins Geschmacksbild. Farblich präsentiert sich der Wein in dunklem Rubinrot. Erzeugt wird dieser Rotwein durch Cantine Sacchetto. Es handelt sich hierbei um eine venezianische Kellerei, die sich immer noch in Familienbesitz befindet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W87619
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
TKU
Geschützte Ursprungsangabe
Veneto IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Vicenza
Rebsorte
  • 15% Cabernet Sauvignon
  • 85% Merlot
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
5 g/l
Säuregehalt
5.4 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Kunststoffkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Sacchetto s.n.c., Cantine",35010,"Trebaseleghe (Padova)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch