Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Nero D'Avola

Herkunft:

Sizilien, Italien

La Segreta il rosso

2018

La Segreta il rosso

Sicilia DOC

Planeta

2018

La Segreta il rosso

Sicilia DOC

Planeta

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Sizilien (Italien)

Wer einen fruchtbetonten und vollmundigen Rotwein sucht, der wird bei diesem hier auf jeden Fall fündig. Dieser außergewöhnliche Wein wird in Sizilien angebaut. Seine ist subtil und lebendig. Er ist aufgrund seines Tanningehalts dicht, komplex und Aufsehen erregend farbintensiv. Im Bouquet des Sicilia DOC aus dem Jahr 2018 zeigen sich Kirschkuchen, Himbeere und Heidelbeere. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Tomate, Nelke und Schokolade ins Geschmacksbild. Seine perfekte Trinktemperatur ist 8 °C. Er passt zu Pasta mit Zucchini, Lasagne oder Pollo alla marengo. Gekellert wurde der Rotwein von Planeta. Aufgrund der großen Anzahl an Weinbergen im Territorio Siziliens gelingt es Planeta, individuelle wie terroirtypische Weine zu produzieren, die man unbedingt probiert haben muss.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
745887
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Sizilien
Geschützte Ursprungsangabe
Sicilia DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Sicilia
Rebsorte
  • 5% Cabernet Franc
  • 25% Merlot
  • 50% Nero d'Avola
  • 20% Syrah
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Kunststoffkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
AZIENDE AGRICOLE PLANETA S.S., MENFI (AG), ITALIA
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch