Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Kampanien, Italien

Lacryma Christi Bianco

2019

Lacryma Christi Bianco

Lacryma Christi del Vesuvio DOC

Feudi di San Gregorio

2019

Lacryma Christi Bianco

Lacryma Christi del Vesuvio DOC

Feudi di San Gregorio

Trocken, jung & frisch, aus der Region Kampanien (Italien)

Auf der Suche nach frischem und jungem Weißwein? Dieser hier ist haargenau das, was man sich vorgestellt hat. Er ist fein und lebendig. Geschmacklich lässt er sich wunderbar vornehm an. Das Bouquet dieses Vesuvio DOC aus dem Jahr 2019 erinnert an Apfel und Birne. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Blüten ins Geschmacksspektrum. Seine optimale Trinktemperatur ist 18 °C. Er passt zu Frühlingsrollen, Forelle oder Kirschtomaten mit Kapern.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
134278
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Kampanien
Geschützte Ursprungsangabe
Vesuvio DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Vesuvio
Rebsorte
  • 80% Coda di Volpe
  • 20% Falanghina
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
3.3 g/l
Säuregehalt
6.45 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Feudi di San Gregorio Aziende IT 83050 Sorbo Serpico
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch