Weinstil:

ausdrucksstark & fein

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sauvignon Blanc

Herkunft:

Trentino, Italien

Lafóa Sauvignon Blanc

2019

Lafóa Sauvignon Blanc

Südtirol Alto Adige DOC

Schreckbichl Colterenzio

2019

Lafóa Sauvignon Blanc

Südtirol Alto Adige DOC

Schreckbichl Colterenzio

Trocken, ausdrucksstark & fein, aus der Region Trentino (Italien)

Auf der Suche nach ausdrucksstarkem und feinem Weißwein? Dieser hier ist haargenau das, was man sich unter einem wunderbaren Wein vorstellt. Dieser Weißwein aus Trentino gehört zu den Top-Weinen der Region. Er ist sehr vital und frisch. Im Geschmack ist er leicht und frisch. Im Duft dieses Südtirol Alto Adige DOC aus dem Jahr 2019 zeigen sich Kiwi, Passionsfrucht und Cassis. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Brennnessel, Holunderblüte und Paprika ins Gesamtbild. Die Farbe des Weines ist ein mittleres Grüngelb. Des Weiteren zeigt er eine hohe Persistenz. Der Weißwein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
134356
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
ausdrucksstark & fein
 
Anbauregion
Trentino
g.U./ g.g.A
Trentino
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata
Rebsorte
  • 100% Sauvignon Blanc
 
Trinktemperatur
12° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
2.3 g/l
Säuregehalt
6.5 g/l
Lagerpotential bis
2029
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Kellerei Schreckbichl Produttori Colterenzio Eppan/Appiano, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch