Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Verdicchio

Herkunft:

Marken, Italien

Laguna di Mare Verdicchio

2017

Laguna di Mare Verdicchio

Verdicchio dei Castelli di Jesi Classico DOC

Fazi Battaglia

2017

Laguna di Mare Verdicchio

Verdicchio dei Castelli di Jesi Classico DOC

Fazi Battaglia

Trocken, jung & frisch, aus der Region Marken (Italien)

Im hellen Grüngelb funkelt dieser Weißwein im Glas. Die Weinberge dieses Weißweins befinden sich in Marken ¿ er zählt zu den Top-Weinen der Region. Er ist hauchfein und lebendig. Geschmacklich lässt er sich himmlisch distinguiert an. Das Bouquet des Verdicchio dei Castelli di Jesi Classico DOC aus dem Jahr 2017 erinnert an Limette, Birne und Melone. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Gras und Holz ins Geschmacksbild. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 10 °C. Er passt zu Burrata, Risi e Bisi oder Oktopus-Salat. Der Wein passt zu einer hochkarätigen Weinprobe mit Freunden ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
141703
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Marken
g.U./ g.g.A
Verdicchio dei Castelli di Jesi Classico
Rebsorte
  • 100% Verdicchio
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
5.1 g/l
Säuregehalt
3.33 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Presskorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Vertrieb durch Hanseatisches Wein - und Sekt-Kontor Hawesko GmbH, DE 22763 Hamburg, IT AN 8038
Land
Italien
Füllmenge
750 ml