Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Umbrien, Italien

Lampante Montefalco Rosso Riserva

2016

Lampante Montefalco Rosso Riserva

Umbria DOC

Tenuta Castelbuono

2016

Lampante Montefalco Rosso Riserva

Umbria DOC

Tenuta Castelbuono

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Umbrien (Italien)

Auf der Suche nach einem aromatischen und feinen Rotwein? Dann ist dieser hier mit seinem frischen Temperament eine Verkostung wert. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich in Umbrien - er gehört zu den Top-Weinen der Region. Seine Vitalität ist pläsierlich und gefällt. Sein Tanningehalt macht ihn straff. Der Duft dieses Umbria DOC aus dem Jahr 2016 erinnert an Preiselbeere, Sauerkirsche und Heidelbeere. Zudem lassen sich Aromen von Malz, Wacholderbeere und Nelke schmecken. Der Wein hat eine Couleur in mittlerem Rubinrot. Außerdem zeigt er einen langanhaltenden Nachhall im Abgang. Seine perfekte Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Bandnudeln mit Kaninchenragout, Rebhuhn oder Bel Paese. Der Wein passt zu einem Dankeschön an beste Freunde ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W13085
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Umbrien
g.U./ g.g.A
Montefalco
Rebsorte
  • 15% Cabernet
  • 15% Merlot
  • 70% Sangiovese
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
15 % Vol.
Restsüße
0.3 g/l
Säuregehalt
5.3 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Tenuta Castelbuono",06031,"Bevagna (Umbrien)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch