Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Umbrien, Italien

Lampante Montefalco Rosso Riserva

2018

Lampante Montefalco Rosso Riserva

Montefalco DOC

Tenuta Castelbuono

2018

Lampante Montefalco Rosso Riserva

Montefalco DOC

Tenuta Castelbuono

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Umbrien (Italien)

In dunklem Purpurrot leuchtet dieser Rotwein im Glas. Dieser Rotwein aus Umbrien gehört zu den Top-Weinen der Region. Er zeigt eine gefällige Lebendigkeit. Geschmacklich ist er wunderbar schlank. Der Umbria DOC aus dem Jahr 2018 erinnert an Kirschkuchen, Cassis und Kirsche. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Gewürze, Veilchen und Lakritz ins Gesamtbild. Seine optimale Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Costolletta alla Milanese, Hühnerbraten oder Arrosto di Vitello. Der Wein passt zu einem Dinner mit den besten Freunden perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W54145
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Umbrien
Anbaugebiet
TKU
g.U./ g.g.A
Montefalco
Rebsorte
  • Cabernet Sauvignon
  • Merlot
  • Sangiovese
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Tenute Lunelli, Via del Ponte, 15, 38123 Ravina (TN)
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch