Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Cabernet Sauvignon

Herkunft:

Toskana, Italien

Le Difese Toscana

2014

Le Difese Toscana

Toscana IGT

Tenuta San Guido

2014

Le Difese Toscana

Toscana IGT

Tenuta San Guido

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Toskana (Italien)

Dieser Rotwein spricht alle Feinschmecker an, er passt ausgezeichnet zu Bel Paese, Hühnerbraten und Bistecca Fiorentina. Die Weinberge dieses Rotweins liegen in der Toskana ¿ er gehört zu den Top-Weinen der Region. Er zeigt eine pläsierliche Frische. Im Geschmack ist er schlank und frisch. Er ist dank seines straffen Tanningehalts sehr samtig. Das Bouquet des Toscana IGT aus dem Jahr 2014 erinnert an Blaubeere, Pflaume und Brombeere. Darüber hinaus lassen sich Aromen von Pfeffer, Tabak und Marzipan schmecken. Der Wein strahlt in dunklem Rubinrot. Nach 12 Monaten in Barriquefässern schmeckt er harmonisch und zeigt diskrete Röstnoten.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
132325
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2014
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Toskana
Geschützte Ursprungsangabe
Toscana IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Toscana
Rebsorte
  • 70% Cabernet Sauvignon
  • 30% Sangiovese
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Presskorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Tenuta San Guido - Loc. Le Capanne n. 27, 57022 BOLGHERI Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml