Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Le Rime

2018

Le Rime

Toscana Bianco IGT

Banfi

2018

Le Rime

Toscana Bianco IGT

Banfi

Trocken, jung & frisch, aus der Region Toskana (Italien)

Dieser Weißwein ist nicht nur für Kenner eine Empfehlung, er passt besonders zu Risotto Primavera, Pasta Arrabiata und Focaccia. Der Weißwein aus der Toskana ist ein super Alltagswein. Sein Körper ist filigran, er zeigt zudem eine hauchfeine Säure. Dieser Toscana Bianco IGT aus dem Jahr 2018 erinnert an Zitrusfrüchte, Apfel und Melone. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Butter, Nuss und Walnuss ins Geschmacksspektrum. Farblich strahlt der Wein in mittlerem Goldgelb.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
835508
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Toscana
Rebsorte
  • Chardonnay
  • Pinot Grigio
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Restsüße
3.4 g/l
Säuregehalt
5.3 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Banfi SA SRL, Montalcino, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch