Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Sizilien, Italien

Le Sabbie dell'Etna Rosso

2016

Le Sabbie dell'Etna Rosso

Etna Rosso DOC

Casa Vinicola Firriato

2016

Le Sabbie dell'Etna Rosso

Etna Rosso DOC

Casa Vinicola Firriato

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Sizilien (Italien)

Die Suche nach einem würzigen und kräftigen Rotwein, der einen anregenden Körper besitzt, ist mit diesem Wein von Erfolg gekrönt. Dieser Rotwein aus Sizilien gehört zu den Top-Weinen der Region. Deutlich, wohltuend und lebendig zeigt er sich, sobald man ihn trinkt. Sein Geschmack ist kräftig und voluminös. Dieser Etna Rosso DOC Sizilien erinnert an dunkle Beere, Kirsche und Gewürze. Zu deftigen Gerichten offenbart er sich als ebenbürtiger Partner, am besten schmeckt er bei 16 °C.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
137891
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Sizilien
g.U./ g.g.A
Sicilia
Rebsorte
  • 80% Nerello Mascalese
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Firriato Distribuzione s.r.l.,91027,Paceco,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch