Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Le Volte dell' Ornellaia

2018

Le Volte dell' Ornellaia

Toscana IGT

2018

Le Volte dell' Ornellaia

Toscana IGT

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Toskana (Italien)

Unbeirrbar in der Entfaltung - das entspricht diesem würzigen und robusten Rotwein definitiv. Dieser Rotwein aus der Toskana gehört zu den Top-Weinen der Region. Sein Auftreten ist merklich vital und ohne Umschweife. Der Duft des Toscana IGT aus dem Jahr 2018 erinnert an Heidelbeere, Pflaume und Johannisbeere. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Pfeffer, Vanille und Tabak ins Geschmacksbild. Der Wein hat eine Farbgebung in mittlerem Rubinrot. Er bleibt lange am Gaumen. Während 10-monatigem Ausbau im Fass ist er herrlich geschmeidig geworden und hat zurückhaltende Röstaromen erhalten. Zu geschmacksintensiven Gerichten präsentiert er sich als vollwertiger Partner, am besten schmeckt er bei 16 °C. Der Rotwein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
566367
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Toscana
Rebsorte
  • Cabernet Sauvignon
  • Merlot
  • Sangiovese
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Lagerpotential bis
2035
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Ornellaia S.r.l., Loc. Ornellaia 191, 57022 Castagneto Carducci, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte