Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Leolucaia Rosso

2016

Leolucaia Rosso

Rosso di Toscana IGT

2016

Leolucaia Rosso

Rosso di Toscana IGT

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Toskana (Italien)

Alle, die nach weichem und fruchtigem Rotwein suchen, werden hier garantiert fündig. Die Weinberge dieses Rotweins liegen in der Toskana er gehört zu den Top-Weinen der Region. Seine Vitalität ist hauchfein und lebendig. Sein Geschmack ist filigran und leicht. Durch die 10-monatige Lagerung in Barriques präsentieren sich zurückhaltende Röstnoten und ein anmutiger Charakter. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 18 °C. Er passt zu Spargel, Gnocchi mit Spinat oder Kirschtomaten mit Kapern. Der Wein passt zu einem Dinner mit den besten Freunden ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
137323
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Toscana
Rebsorte
  • 10% Cabernet Sauvignon
  • 5% Colorino
  • 25% Merlot
  • 60% Sangiovese
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
3 g/l
Säuregehalt
5.38 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Viticola Toscana Societa' Agricola - Gaiole in Chianti (SI)- Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch