Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Kalabrien, Italien

Librandi Cirò Rosso

2014

Librandi Cirò Rosso

Cirò Rosso Classico DOC

2014

Librandi Cirò Rosso

Cirò Rosso Classico DOC

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Kalabrien (Italien)

Im Rubinrot schimmert dieser Rotwein im Glas. Dank seines starken Preises ist der Rotwein ein spitzenmäßiger Partywein. Er zeigt eine hauchfeine Lebendigkeit. Sein Geschmack ist grazil und leicht. Der Cirò Rosso Classico DOC aus dem Jahr 2014 erinnert an Kirsche, Blaubeere und Johannisbeere. Auch Aromen von Rose und Kräutern sind herauszuschmecken. Seine optimale Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Spargelrisotto, Saltimbocca oder Ragout Bolognese. Der Wein passt zu einem Ausklang eines langen Arbeitstages ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
141697
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2014
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Kalabrien
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Ciró
Qualitätsstufe
Classico
Rebsorte
  • 100% Gaglioppo
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
1 g/l
Säuregehalt
4.6 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Librandi Antonio e Nicodemo 88811 CIRO' MARINA
Land
Italien
Füllmenge
750 ml