Weinstil:

mineralisch & trocken

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Kalabrien, Italien

Librandi Terre Lontane

2019

Librandi Terre Lontane

Calabria IGP

2019

Librandi Terre Lontane

Calabria IGP

Trocken, mineralisch & trocken, aus der Region Kalabrien (Italien)

Wer mineralische und frische Roséweine mit nuancenreichem und harmonischem Bouquet sowie warmem Körper mag, der ist hier genau richtig. Dieser Roséwein stammt aus Kalabrien und ist ein perfekter Sonntagswein. Er zeigt eine angenehme Vitalität. Geschmacklich ist er wunderbar leicht. Der Calabria IGP aus dem Jahr 2019 erinnert an Johannisbeere, Blaubeere und Waldbeere. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Paprika, Pfeffer und Kräuter ins Geschmacksspektrum.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
133177
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
mineralisch & trocken
 
Anbauregion
Kalabrien
Geschützte Ursprungsangabe
Calabria IGP
g.U./ g.g.A
Calabria
Rebsorte
  • 30% Cabernet Franc
  • 70% Gaglioppo
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
4 g/l
Säuregehalt
5.3 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Librandi Antonio e Nicodemo Spa, CIRO' MARINA, Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch