Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Sizilien, Italien

Lighea Zibibbo

2021

Lighea Zibibbo

Sicilia DOC

Donnafugata

2021

Lighea Zibibbo

Sicilia DOC

Donnafugata

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Sizilien (Italien)

Wer feinfruchtige und duftende Weißweine mit gut eingebundener Frische, rassigem Bouquet sowie warmem Körper mag, der wird hier fündig. Die Weinberge dieses Weißweins befinden sich in Sizilien - er zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Sein Körper ist kräftig, er zeigt zudem eine muntere Lebendigkeit. Dieser Sicilia DOC aus dem Jahr 2021 erinnert an Beere, Maracuja und Jackfrucht. Ferner lassen sich Aromen von Honig, Muskat und Gewürzen herausschmecken. Der Wein glänzt in Strohgelb. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 9 °C. Er passt zu Forelle, Rocchetta oder Polenta.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
586356
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2021
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Sizilien
Anbaugebiet
TKU
Geschützte Ursprungsangabe
Sicilia DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Sicilia
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata
Rebsorte
  • 100% Zibibbo
 
Trinktemperatur
9° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
3.7 g/l
Säuregehalt
5.6 g/l
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
Kunststoffkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Azienda Agricola Donnafugata Srl, Marsala, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte