Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Cabernet Sauvignon

Herkunft:

Toskana, Italien

Loto

2016

Loto

Toscana IGT

Villa Santo Stefano

2016

Loto

Toscana IGT

Villa Santo Stefano

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Toskana (Italien)

All diejenigen, die nach starkem und würzigem Rotwein suchen, werden hier garantiert fündig. Dieser Rotwein gehört zu den Top-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in der Toskana. Mutig, frisch und lebendig zeigt er sich, sobald man ihn degustiert. Sein Geschmack ist kräftig und körperreich. Der Duft dieses Toscana IGT aus dem Jahr 2016 erinnert an Heidelbeere, Kirschkuchen und Pflaume. Sogar Aromen von Lilie, Vanille und Salbei sind zu erleben. Farblich strahlt der Wein in dunklem Purpurrot. Außerdem zeigt er einen langanhaltenden Nachhall im Abgang. Nach 18 Monaten in Holzfässern schmeckt er reich im Nachklang und zeigt diskrete Röstnoten. Zu herzhaften Gerichten zeigt er sich als optimaler Partner, am besten schmeckt er bei 18 °C. Wegen seines jungen Alters ist es ratsam, den Wein zu karaffieren. Das Lagerpotenzial des Weines ist hervorragend.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
589226
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Toscana
Rebsorte
  • 50% Cabernet Sauvignon
  • 40% Merlot
  • 10% Petit Verdot
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Säuregehalt
5.75 g/l
Lagerpotential bis
2027
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Villa Santo Stefano Società Agricola S.r.l., 55100 Lucca, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch