Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Sizilien, Italien

Luma Bianco

2018

Luma Bianco

Terre Siciliane IGT

Farnese Vini

2018

Luma Bianco

Terre Siciliane IGT

Farnese Vini

Trocken, jung & frisch, aus der Region Sizilien (Italien)

Große Umschreibungen braucht er nicht. Leger und entspannt - das ist dieser erfrischende und junge Weißwein. Dieser ausgezeichnete Wein wird in Sizilien angebaut. Seine Säure ist hauchfein und lebendig. Das Bouquet dieses Terre Siciliane IGP aus dem Jahr 2018 erinnert an Pfirsich, Mandarine und Aprikose. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Maiglöckchen, Süßholz und Nuss ins Geschmacksbild. Der Wein strahlt in mittlerem Strohgelb. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 10 °C. Er passt zu Fisch Carpaccio, Mozarella oder Tramezzini. Der Wein passt zu einem Dankeschön an beste Freunde ausgezeichnet. Hergestellt wird dieser Weißwein durch Farnese Vini. Bereits im Weinberg startet eine eindringliche Qualitätskontrolle der Trauben, um die gewünschten Reifegrade abpassen zu können.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
141965
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Sizilien
Geschützte Ursprungsangabe
Terre Siciliane IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Terre Siciliane
Rebsorte
  • 60% Cataratto
  • 20% Inzolia
  • 20% Viognier
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Restsüße
3 g/l
Säuregehalt
6 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Kunststoffkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantina Cellaro s.c.a.- Sambuca di Sicilia (AG)-Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte