Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Ligurien, Italien

Lunae Auxo

2019

Lunae Auxo

Colli di Luni DOC

2019

Lunae Auxo

Colli di Luni DOC

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Ligurien (Italien)

In mittlerem Rubinrot leuchtet dieser Rotwein im Glas. Dieser Rotwein aus Ligurien gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Er hat . Geschmacklich ist er grazil und leicht. Aufgrund seines Tanningehalts ist er tiefgründig und farbintensiv. Im Duft des Colli di Luni DOC aus dem Jahr 2019 zeigen sich Sauerkirsche, Preiselbeere und Brombeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Leder, Wacholderbeere und Gewürze ins Gesamtbild. Ein Wein für besondere Augenblicke mit Freunden, den man bei 16 °C am besten zu Spargelrisotto, Pasta mit Zucchini oder zu Pilzpastete genießt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W43137
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Ligurien
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Colli di Luni
Rebsorte
  • Canaiolo
  • Ciliegiolo
  • Sangiovese
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantine Lunae Bosoni S.r.l.,19034,Ortonovo (SP),Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch